Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
16.06.2020 - Übungsdienst technische Hilfeleistung

Am 15.06.2020 stand für uns ein Übungsdienst zum Thema "Technische Hilfeleistung" auf dem Dienstplan. Unterstützung dafür erhielten wir von ATM Auto-Teile-Müller in Dittersbach. 

Auf dem dortigen Gelände warteten auf uns bereits zwei "verunfallte" PKW, bei denen es galt, die sichere und schnelle Menschenrettung zu üben. Mit zwei unterschiedlichen Methoden wurden dann die beiden "Insassen" von uns aus den Autos befreit. 

Wir möchten uns recht herzlich bei ATM Auto-Teile-Müller für die tolle Möglichkeit, das Gelände zum Üben zu nutzen, bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Firma Moritz Damm & Sohn KG, die uns die beiden Übungsfahrzeuge zur Verfügung gestellt hat. 

 

Team Öffentlichkeitsarbeit 

 

Fotos: ©ATM Auto-Teile-Müller 
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg