13.05.2024 - Ausbildung auf dem Reiterhof
Der heutige Ausbildungsdienst führte uns zur Familie Recht, welche nicht nur den Reiterhof Recht betreibt, sondern nun auch das Gasthaus Futterkammer.

Wir wurden herzlich empfangen und bekamen eine Führung durch die neu entstandenen Stallungen sowie Außenanlage, es wurde gefachsimpelt wie man im schlimmsten Fall einen Pferdestall evakuiert. Wir durften auch auf Tuchfühlung mit den Pferden gehen und bekamen Infos rund um das Verhalten der Tiere.

Danach ging es weiter durch die Gaststätte um auch hier einmal zu sehen wo ist was. Generell stellten wir Fragen wie: wie schaltet man den Strom ab, wie kriegen wir hier Wasser hin, wo ist Platz für die Löschfahrzeuge, was gibt es sonst zu beachten. Im Anschluss durften wir uns sehr über einen leckeren und ausgiebigen Imbiss freuen.

Wir bedanken uns für diesen Abend herzlich bei der Familie Recht und freuen uns, dass wir bei euch sein durften.

FFW Frankenberg/Sa.
13.05.2024