Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
26.01.2020 - Eingefrorener Schwan
Einsatznummer:
12
Örtlichkeit:
Am Damm, Frankenberg
Dauer:
30 Minuten
Einsatzbericht:

Heute um 12:26 Uhr wurden wir von der Leitstelle Chemnitz zu einer Tierrettung gerufen. Am Schilfteich hatten Passanten einen vermeintlich eingefrorenen Schwan entdeckt. 

 

An der Einsatzstelle angekommen, fanden wir den Schwan auch auf dem Eis vor. Nach kurzem Warten wollten wir dann mit einer Fangleine versuchen, den Schwan zum Fortbewegen zu bringen. Zum Werfen kamen wir dann aber nicht mehr, da der Schwan von selbst keine Lust mehr zum Rumsitzen hatte und gemütlich über das Eis davonwatschelte. 

 

Nach ca. 30 Minuten waren wir dann wieder komplett einsatzbereit im Gerätehaus zurück. 

 

Kameraden im Einsatz:                   10

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg
28.11.2023
Stadtwehr Frankenberg
20.10.2023
Stadtwehr Frankenberg