Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
27.10.2020 - Dieselspur
Einsatznummer:
93
Örtlichkeit:
Stadtgebiet nach Flöha bis Augustusburg
Dauer:
2 Stunden
Einsatzbericht:

Um 13:45 Uhr wurden wir durch den Bauhof informiert, dass sich im Stadtgebiet eine Dieselspur befinden soll.

 

Also fuhren wir mit dem MTW zur Erkundung. Die Spur zog sich durch die halbe Stadt, dann weiter nach Mühlbach, über Flöha bis nach Augustusburg und wieder zurück. Den Verursacher konnten wir dann in Frankenberg ausfindig machen. An dessen Fahrzeug war die Dieselleitung defekt. 

 

Für die Gefahrenstellen in Flöha ließen wir noch die FFW Flöha alarmieren. Für die Beseitigung der restlichen Spur wurden Spezialfirmen angeforfert. 

 

Nach insgedamt 2 Stunden konnten wir den Einsatz wieder beenden. 

 

Kameraden im Einsatz:    2

Fahrzeuge:
Aktuell
17.11.2020
Stadtwehr Frankenberg
04.11.2020
Stadtwehr Frankenberg
01.11.2020
Stadtwehr Frankenberg
05.09.2020
Stadtwehr Frankenberg
07.08.2020
Ortsfeuerwehr Mühlbach / Hausdorf