Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
10.11.2020 - Brandmeldeanlage
Einsatznummer:
96
Örtlichkeit:
Hainichener Straße, Frankenberg
Dauer:
35 Minuten
Einsatzbericht:

Um 9:51 Uhr wurden wir zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage ins Pflegeheim "Zusammen Leben" alarmiert. 

 

Vor Ort angekommen, wurde uns durch das Pflegepersonal mitgeteilt, dass es sich um einen angebrannten Topf gehandelt hat, der dann den Rauchmelder ausgelöst hatte. Der Bewohner hatte nach verlassen seines Zimmers den Topf auf der Herdplatte vergessen. Wir kontrollierten das Zimmer, weitere Maßnahmen waren nicht nötig, der Topf wurde bereits vom Pflegepersonal nach draußen gebracht.

 

Nachdem wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben hatten, rückten wir wieder ein und waren nach insgesamt etwa 35 Minuten wieder komplett einsatzbereit. 

 

Kameraden im Einsatz:           15

Fahrzeuge:
Aktuell
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg
28.11.2023
Stadtwehr Frankenberg
20.10.2023
Stadtwehr Frankenberg