Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
15.01.2021 - Türnotöffnung
Einsatznummer:
10
Örtlichkeit:
Schönerstädterstraße, Langenstriegis
Dauer:
1 Stunde
Einsatzbericht:

Um 19:26 Uhr wurden wir von der Leitstelle Chemnitz zu einer Türnotöffnung nach Langenstriegis geschickt. 

 

Da die Lage nicht eindeutig auf einen Notfall hinwies, wurde zunächst nur unser ELW an die genannte Adresse geschickt, das Tanklöschfahrzeug konnte den Einsatz unterwegs wieder abbrechen. Auch die FFW Langenstriegis wurde alarmiert, blieb aber im Gerätehaus auf Abruf. Als unser ELW dann an der Einsatzstelle ankam, stellte sich heraus, dass kein Notruf abgesetzt wurde und auch kein Notfall vorlag. Wie es überhaupt zu dem Notruf kam, konnte nicht eindeutig geklärt werden. 

 

Für uns bestand kein Handlungsbedarf und wir konnten den Einsatz nach insgesamt einer Stunde wieder beenden. 

 

Kameraden im Einsatz:        6     FFW Frankenberg

Fahrzeuge:
Aktuell
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg
28.11.2023
Stadtwehr Frankenberg
20.10.2023
Stadtwehr Frankenberg