Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
09.01.2023 - Scheunenbrand
Einsatznummer:
5
Örtlichkeit:
Frankenberger Straße, Mühlbach
Dauer:
4 Stunden 45 Minuten
Einsatzbericht:

Um 23:18 Uhr wurden wir nach Mühlbach auf die Frankenberger Straße zu einem Scheunenbrand gerufen. Im Inneren der Scheune befanden sich noch Kühe. 

 

Zuerst befreiten wir die Kühe und begannen zeitgleich mit den Löscharbeiten. Außerdem musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden. Als wir das Feuer unter Kontrolle hatten, wurde mit Hilfe eines Bauern und dessen Radlader noch sämtliche Heuballen auseinandergezogen und abgelöscht. Alle in der Scheune befindlichen Kühe konnten von uns unversehrt ins Freie gebracht werden.

 

Danach konnten wir die Einsatzstelle an den Besitzer und die Polizei übergeben und zurück ins Gerätehaus fahren. Gegen 4:00 Uhr waren wir dann wieder vollständig einsatzbereit. 

 

Bericht blick.de

Bericht mdr.de

 

Kameraden im Einsatz:             41

Bilder vom Einsatz:
Aktuell
13.05.2024
Stadtwehr Frankenberg
07.05.2024
Stadtwehr Frankenberg
30.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg