Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
07.11.2023 - Gebäudebrand
Einsatznummer:
123
Örtlichkeit:
Hammertal, Frankenberg
Dauer:
2 Stunden
Einsatzbericht:

Um 14:00 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz ins Hammertal zum Gelände der Color Textil GmbH alarmiert. Dort war es aufgrund von Schweißarbeiten zu einem Gebäudebrand gekommen.

 

Vor Ort angekommen begann der erste Angriffstrupp sofort mit der Lageerkundung und der Brandbekämpfung im Inneren des Gebäudes. Ein zweiter Trupp löschte die Flammen von außen aus der Drehleiter. Nach einer Weile konnte dann "Feuer aus" vermeldet werden. Das Gebäude wurde nochmals gründlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und letzte Glutnester und heiße Bereiche wurde abgelöscht und gekühlt. 

 

Nachdem wir die Einsatzstelle verlassen hatten und alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht waren, konnten wir den Einsatz nach 2 Stunden wieder beenden. 

 

Kameraden im Einsatz:                       16   FFW Frankenberg 

                                                                   3    FFW Langenstriegis 

                                                                   3    FFW Mühlbach/Hausdorf

                                                                   7    FFW Sachsenburg Irbersdorf 

Bilder vom Einsatz:
Aktuell
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg
28.11.2023
Stadtwehr Frankenberg
20.10.2023
Stadtwehr Frankenberg
06.10.2023
Stadtwehr Frankenberg