Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
27.11.2023 - ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatznummer:
129
Örtlichkeit:
Mühlenstraße, Frankenberg
Dauer:
30 Minuten
Einsatzbericht:

Um 11:16 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Firma in der Mühlenstraße alarmiert. 

 

Bereits vor der Ausfahrt erhielten wir telefonisch die Information, dass es sich um eine Fehlauslösung handeln soll. So fuhren 2 Fahrzeuge zur Kontrolle die Einsatzstelle an. Nach Lageerkundung stellte sich heraus, dass der Melder durch Wasserdampf ausgelöst wurde, welcher aus einer defekten Leitung an einer Maschine ausgetreten war. 

 

Für uns galt es nun die Anlage wieder zurückzustellen und die Einsatzstelle an den Betriebsleiter zu übergeben. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet.

 

Kameraden im Einsatz:                   7

Fahrzeuge:
Aktuell
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg
28.11.2023
Stadtwehr Frankenberg
20.10.2023
Stadtwehr Frankenberg
06.10.2023
Stadtwehr Frankenberg